• Welche Software verwenden Sie für den Formenbau?
    • Nov 08,2021
    Welche Software verwenden Sie für den Formenbau?

    Viele Softwares eignen sich für den Formenbau, wie UG, Pro/Engineer, AutoCAD, Cimatron, PowerMill Hypermill, Solidworks, WORKNC, Solid Edge, CATIA usw. Für einfache Formen ist die CAD-Software schnell und einfach zu bedienen; für Formen mit einer unordentlichen Struktur und stärker gekrümmten Oberflächen sind Pro-E, UG, Mastercam, Solidworks eine gute Wahl. Pro-E oder UG wird häufig in Zeichnungen...

  • Was ist Druckgussform?
    • Oct 27,2021
    Was ist Druckgussform?

    Druckguss (auch Druckguss genannt) ist ein spezielles Metallgussverfahren. Durch Eingießen von geschmolzenem oder halbgeschmolzenem Metall in den Hohlraum der Gießmaschine wird die Metallflüssigkeit mit hoher Geschwindigkeit unter hohem Druck in den Hohlraum der Druckgussform eingefüllt, und das Präzisionsgussverfahren wird durch Abkühlen und Erstarren erreicht. Dieses Verfahren ähnelt etwas dem S...

  • Was ist beim Heißkanal-Formenbau zu beachten?
    • Oct 30,2021
    Was ist beim Heißkanal-Formenbau zu beachten?

    1. Um die Position des Tors entsprechend der Struktur des Kunststoffteils und den Nutzungsanforderungen zu bestimmen. Solange es der Aufbau zulässt, stören Düse und Düsenkopf im feststehenden Formeinsatz nicht den Formaufbau und der Anguss des Heißkanalsystems kann an jeder Position des Kunststoffteils stehen. Die Position des Angusses beim konventionellen Kunststoffspritzguss wird in der Regel na...

  • Was sind die wichtigsten Punkte für das Formendesign?
    • Oct 30,2021
    Was sind die wichtigsten Punkte für das Formendesign?

    1. Das Gesamtlayout der Form ist angemessen 2. Auswahl der Trennfläche 3. Anordnung von 3 Kufen, Auswahl des Leimeinlasses 4. Auswurfvorrichtung 5. Wassertransportvereinbarung 6. Auspuffoptionen 7. Auf Entformungsschräge beim Trennen der Form, Herausziehen von Einsätzen, Behandlung des Reibwinkels und Auswahl der Materialschwindung achten 8. Verarbeitungszeichnungen sollten detailliert, aber einfa...

  • Welches Material ist für die Herstellung von Druckgussformen geeignet?
    • Oct 27,2021
    Welches Material ist für die Herstellung von Druckgussformen geeignet?

    Im Allgemeinen gibt es 4 Arten von Materialien zur Herstellung einer Druckgussform.Sie sind Magnesiumlegierungen, Aluminiumlegierungen, Kupferlegierungen und Zinklegierungen. 1.Für Magnesiumlegierungen sind die gebräuchlichsten Sorten ZnAl4-1, ZnAl4-0.5 und ZnAl4. 2.Für Aluminiumlegierungen sind die am häufigsten verwendeten Sorten ZL101, ZL102, ZL103, ZL104, ZL105, ZL301, ZL302 und ZL401. 3.Bei K...

  • Wie pflegt man die Druckgussformen?
    • Oct 27,2021
    Wie pflegt man die Druckgussformen?

    Egal welche Arten von Formen, wir müssen die Wartung regelmäßig durchführen. Und hier sind einige Tipps zur Wartung der Druckgussformen als Referenz. 1) Bevor Sie eine neue Druckgussform in Betrieb nehmen, empfehlen wir Ihnen, die Oberflächenverfestigungsbehandlung durchzuführen. 2) Sie sollten die erste Wartung durchführen, wenn die Druckgussform ihre 5.000 – . erreicht hat 10.000 Schüsse. 3) Wen...

  • Mold & Keypoints des Teiledesigns-Automobil-Lampenprodukte-a
  • Mold & Keypoints des Teiledesigns-Automobillampenprodukte-b
  • Mold & Keypoints des Teiledesigns-Automobillampenprodukte-c
    Insgesamt

    4

    Seiten

© Urheberrechte ©: 2022 Lyter Engineering Ltd. Alle Rechte vorbehalten

IPv6 Netzwerk unterstützt

top

• What Software Do You Use for Mold Design?
    • Nov 08,2021
    What Software Do You Use for Mold Design?

    Lots of software are suitable for mold design, such as UG, Pro/Engineer, AutoCAD, Cimatron, PowerMill Hypermill, Solidworks, WORKNC, Solid Edge, CATIA, etc. For simple molds, CAD software is fast and easy to use; for molds with a messy structure and more curved surfaces, Pro-E, UG, Mastercam, Solidworks are good choices. Pro-E or UG is commonly used in drawings and production. Each software has it...

  • What is Die Casting Mold?
    • Oct 27,2021
    What is Die Casting Mold?

    Die casting (also called pressure die casting) is a special metal casting process. By pouring molten or semi-molten metal into the cavity of the casting machine, the metal liquid is filled into the die-casting mold cavity at high speed under high pressure, and the precision casting method is obtained through cooling and solidification. This process is somewhat similar to injection molding. Most di...

  • What should we pay attention to for Hot Runner Mold Design?
    • Oct 30,2021
    What should we pay attention to for Hot Runner Mold Design?

    1.To determine the gate location according to the plastic part structure and usage requirements. As long as the structure allows, the nozzle and nozzle head in the fixed mold insert does not interfere with the molding structure, and the gate of the hot runner system can be at any position of the plastic part. The position of the injection gate for conventional plastic injection molding is usually ...

  • What Are the Key Points for Mould Design?
    • Oct 30,2021
    What Are the Key Points for Mould Design?

    1. The overall layout of the mold is reasonable 2. Parting surface selection 3. Layout of 3 runners, selection of glue inlet 4. ejection device 5. water transport arrangement 6. exhaust options 7. Pay attention to the draft angle when parting the mold, the extraction of inserts, the treatment of the rubbing angle, and the selection of material shrinkage 8. Processing drawings should be detailed, b...

  • What Material is Suitable for Die Casting Mold Manufacturing?
    • Oct 27,2021
    What Material is Suitable for Die Casting Mold Manufacturing?

    In general, there are 4 kinds of material for manufacturing a die casting mold. They are magnesium alloys, aluminum alloys, copper alloys, and zinc alloys. 1. For magnesium alloys, the commonly used grades are ZnAl4-1, ZnAl4-0.5, and ZnAl4. 2. For aluminum alloys, the commonly used grades are ZL101, ZL102, ZL103, ZL104, ZL105, ZL301, ZL302, and ZL401. 3. For copper alloys, the most commonly used g...

  •  How to Maintain the Die-Casting Molds?
    • Oct 27,2021
    How to Maintain the Die-Casting Molds?

    No matter which types of molds, we need to do the maintain regularly. And here are some tips to maintain the die casting molds for your reference. 1) Before operating a new die casting mold, we suggest you do the surface strengthening treatment. 2) You should do the first maintenance when the die casting mold comes to its 5,000 – 10,000 shots. 3) When the die casting mold reaches 30,000 shots, you...

  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-a
  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-b
  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-c
    A total of

    4

    pages

© Copyright: 2022 Lyter Engineering Ltd. All Rights Reserved

IPv6 network supported

top