Heim

Dienstleistungen

Druckgussteile


Druckgussformen & Teilefertigung


Lyter ist auch auf den Druckguss von Aluminiumlegierungen, den Druckguss von Magnesiumlegierungen und den Druckguss von Zinklegierungen spezialisiert. Wir haben vier Druckgussmaschinen im Haus, das Sie unterstützen kann Gussformteile Produktionsanforderung. Unser Team verpflichtet sich, hochwertige Druckgussformen und -teile bereitzustellen.



Wir glauben, dass die präzisen und zuverlässigen Druckgussformen für die Massenproduktion unerlässlich sind. Unser Formenbau-Team hat Kapazitäten, um Druckgussformen passend für Ihre Warmkammer- und Kaltkammer-Druckgussmaschinen mit einer maximalen Schließkraft von 1250 Tonnen herzustellen.



Wenn Sie auf der Suche nach qualitativ hochwertigen, kostengünstigen und technologischen Innovationen sind, sind wir Ihr zuverlässiger Partner.



Die Casting Parts Production


Aluminum Die Casting Molds Parts



Aluminium-Druckgussformen & Teilefertigung


Druckguss aus Aluminiumlegierung besteht darin, die geschmolzene Aluminiumlegierungsflüssigkeit in die Presskammer zu gießen, und die Aluminiumlegierungsflüssigkeit fließt unter der Einwirkung von hoher Geschwindigkeit und hohem Druck in den Formhohlraum und wird dann abgekühlt und unter der Aktion zu Aluminiumlegierungsdruckguss verfestigt von Druck.


Die Produkte aus Aluminiumlegierung haben eine hohe Maßgenauigkeit, eine gute Oberflächenrauheit, eine gute Gussstabilität und eine hohe Festigkeit. Druckgussteile aus Aluminiumlegierungen haben die Eigenschaften Haltbarkeit, Korrosionsbeständigkeit, gute Zähigkeit, hohe Festigkeit, hohe elektrische Leitfähigkeit, Nichtmagnetismus, geringes Gewicht usw.


Gegenwärtig werden Druckgussprodukte aus Aluminiumlegierungen hauptsächlich in Autoteilen, elektronischen Gehäusen, Kommunikation, Motor, Luftfahrt, Schiffen, Haushaltsgeräten, Möbelzubehör, digitaler Schale, Kunsthandwerk, Sicherheitsproduktschale, LED-Beleuchtung (Lampenschirm) und einigen neuen verwendet Energiewirtschaft , etc.


Einige leistungsstarke, hochpräzise, ​​hochzähe, hochwertige Druckgussprodukte aus Aluminiumlegierung werden auch in großen Flugzeugen, Schiffen und anderen Industrien mit höhere Anforderungen. T Typen: ADC12, A360, A380, A383, B390, A413.




Zinkgussformen & Teilefertigung


Druckguss-Zinklegierung ist derzeit auch eine weit verbreitete Druckguss-Legierung. Seine Hauptmerkmale sind wie folgt.

Zinkdruckgusslegierung hat eine gute Druckgussleistung und ein gutes Fließvermögen, was für Druckgussteile mit dünnerer Wandstärke verwendet werden kann, was den Gewichtseffekt durch die hohe Dichte ausgleicht. Sein Kristallisationstemperaturbereich ist klein, leicht zu formen, nicht leicht zu kleben und leicht zu entformen. Die Gießtemperatur ist niedriger und die Standzeit der Druckgussform länger. Zinklegierung hat im Bereich der Gießtemperatur keine Korrosionswirkung auf den Formraum und die Druckgussformteile.

Die Schrumpfung ist gering, so dass die Maßhaltigkeit von Druckgussteilen leicht sichergestellt werden kann. Die umfassenden mechanischen Eigenschaften sind höher, insbesondere die Druckfestigkeit, und die Verschleißfestigkeit ist besser.


Die Druckgussoberfläche aus Zinklegierung kann eine Vielzahl von Korrosionsschutz- und dekorativen Behandlungen durchführen, wie z. B. chemische Behandlung, Eloxieren, Galvanisieren, elektrostatisches Spritzen, Vakuumverchromung und so weiter. Typen: ZA-2, ZA-3,ZA-4,ZA-5,ZA-7,ZA-8,ZA-12,ZA-27.

Zinc Die Castings Mold Parts


Magnesium Die Casting Tool Parts


Magnesium-Druckgusswerkzeuge & Teilefertigung


Die Dichte von Magnesium beträgt 1,8 g / cm³ , und die der Aluminiumlegierung beträgt 2,7 g / cm³. Magnesiumlegierung ist das Metall mit der niedrigsten Dichte. Das Gewicht von Magnesium beträgt etwa 2/3 von Aluminium und 1/4 von Eisen. Die relative Phasenfestigkeit (das Verhältnis von Festigkeit zu Masse) von Magnesiumlegierungen ist am höchsten. Die spezifische Steifigkeit (das Verhältnis von Steifigkeit zu Masse) ist ähnlich wie bei Aluminiumlegierungen und Stahl und viel höher als bei technischen Kunststoffen.

Magnesiumlegierung hat ausgezeichnete Eigenschaften wie starke Erdbebenbeständigkeit, elektromagnetische Beständigkeit, Wärmeleitfähigkeit und elektrische Leitfähigkeit und kann vollständig recycelt und schadstofffrei sein. Magnesiumlegierung hat ein geringes Gewicht, seine Dichte beträgt nur 1,7 kg / m3, seine Festigkeit ist höher als die von Aluminiumlegierungen und Stahl, seine spezifische Steifigkeit liegt nahe der von Aluminiumlegierung und Stahl, kann der bestimmten Belastung standhalten, guter Guss Leistung, und Dimensionsstabilität, leicht zu verarbeiten, geringe Ausschussrate, guter Dämpfungskoeffizient und große Schwingungsdämpfung als Aluminiumlegierung und Gusseisen, daher ist es sehr gut für die Automobilproduktion geeignet. Es hat auch breite Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt, tragbaren Computern, Mobiltelefonen, Elektrogeräten, Sportgeräten und anderen Bereichen.

Typen: AZ91b, AZ91D, AZ91HP, AM60A, AM60B.



Case study
die castings series
die castings series
die castings series
die castings series
die castings series
die castings series
die castings series
Anwendungsmarkt

  • metal list
    GERÄT
  • 123
    ENERGIE
  • More than 35 years of combined injection-moulding know-how
    AUTOMOBIL
  • Customised design and development
    MEDIZINISCH
  • Our own tool- and mould manufacturing
    ELEKTRONIK
  • Professional service from a single source
    INDUSTRIE
  • Short delivery times due to manufacturing in Germany
    AVATION
  • Certification according to DIN EN 9100, 9001 and 14001
    VERBRAUCHER
  • Was ist Druckgussform?

  • Welches Material ist für die Herstellung von Druckgussformen geeignet?

  • Wie pflegt man die Druckgussformen?

  • Was sind die Akzeptanzkriterien für die Druckgussform?

  • Wie viele Arten der Veredelung für Druckgussformen

Druckguss (auch Druckguss genannt) ist ein spezielles Metallgussverfahren.


Durch Eingießen von geschmolzenem oder halbgeschmolzenem Metall in den Hohlraum der Gießmaschine wird die Metallflüssigkeit mit hoher Geschwindigkeit unter hohem Druck in den Hohlraum der Druckgussform eingefüllt, und das Präzisionsgussverfahren wird durch Abkühlen und Erstarren erreicht.


Dieses Verfahren ähnelt etwas dem Spritzgießen. Die meisten Druckgussteile sind eisenfrei, wie z. B. Zink, Kupfer, Aluminium, Magnesium, Blei, Zinn und Blei-Zinn-Legierungen und deren Legierungen.


Im Allgemeinen gibt es 4 Arten von Materialien zur Herstellung einer Druckgussform.Sie sind Magnesiumlegierungen, Aluminiumlegierungen, Kupferlegierungen und Zinklegierungen.


1.Für Magnesiumlegierungen sind die gebräuchlichsten Sorten ZnAl4-1, ZnAl4-0.5 und ZnAl4.


2.Für Aluminiumlegierungen sind die am häufigsten verwendeten Sorten ZL101, ZL102, ZL103, ZL104, ZL105, ZL301, ZL302 und ZL401.


3.Bei Kupferlegierungen ist die am häufigsten verwendete Sorte ZM5.


4.Für Zinklegierungen sind die gängigen Sorten ZHSi80-3, ZHPb59-1, ZHAl67-2.5 und ZHMn58-2-2.

Egal welche Arten von Formen, wir müssen die Wartung regelmäßig durchführen. Und hier sind einige Tipps zur Wartung der Druckgussformen als Referenz.

1) Bevor Sie eine neue Druckgussform in Betrieb nehmen, empfehlen wir Ihnen, die Oberflächenverfestigungsbehandlung durchzuführen.

2) Sie sollten die erste Wartung durchführen, wenn die Druckgussform ihre 5.000 – . erreicht hat 10.000 Schüsse.

3) Wenn die Druckgussform 30.000 Schuss erreicht, sollten Sie die zweite Wartung durchführen.

4) Die dritte Wartung findet zu dem Zeitpunkt statt, an dem die Druckgussform 50.000 Schuss erreicht hat.

1) Aussehensprüfung

Werkzeugetikett und -details sind korrekt ausgeführt, sollten grundlegende Informationen wie Werkzeugnummer, Pressenmodell, Stempeldurchmesser, bewegtes und festes Werkzeuggewicht, Lieferanteninformationen usw. enthalten. Die Identifizierung der verschiedenen Nummern ist klar und vollständig; das Erscheinungsbild ist sauber und ohne sichtbare Flecken.


2)Abmessungsprüfung

Überprüfen Sie alle Abmessungen, um eine erfolgreiche Installation mit der nominierten Maschine zu gewährleisten.


3) Prüfung des Formmaterials und der Härte der Wärmebehandlung und Bereitstellung des Materialzertifikats und des Wärmebehandlungsberichts.

4) Stellen Sie sicher, dass das Passungsspiel jedes beweglichen Teils den technischen Anforderungen des Kunden entspricht.

5)Die kritischen Abmessungen des Gussstücks werden alle auf der Grundlage der Toleranzanforderungen der technischen Zeichnung qualifiziert.

6) Die Trennfläche arbeitet mit der Farbinspektion zusammen, um eine zuverlässige Formdichtung zu gewährleisten.

7) Die Löcher für die Hebeschrauben aller Teile sind vollständig und das Heben ist aus dem Gleichgewicht geraten.

8) Prüfen Sie, ob der Druck des Kühlwasserkreislaufs leckfrei ist.

9)Überprüfen Sie die Schlackenabfluss- und Entwässerungsöffnungen unter dem Schieber.

10) Der Schnellwechselstecker des Stifts ist vollständig und zuverlässig, und bestätigen Sie, dass die Spur des Auswerferstifts den Anforderungen der Zeichnung entspricht.

11) Prüfen Sie, ob die Verschleißteile vollständig sind und die Seriennummer vollständig und korrekt ist.
Es gibt verschiedene Arten der Endbearbeitung von Druckgussformen, wie Vibrationsentgraten,
Sandstrahlen, Polieren, Pulverbeschichten, Galvanisieren, sowie elektrophoretische Beschichtung usw.

© Urheberrechte ©: 2022 Lyter Engineering Ltd. Alle Rechte vorbehalten

IPv6 Netzwerk unterstützt

top

Home

Services

Die Castings


Die Casting Moulds & Parts Manufacturing


Lyter also specializes in aluminum alloy die-casting, magnesium alloy die-casting, and zinc alloy die-casting. We have four Die Castings Machines in house that can support your Casting Die Parts production requirement. Our team commit to providing high-quality die-casting moulds and parts.



We believe that the accurate and reliable die casting molds are essential for mass production. Our mould manufacturing team has capacity to make die-casting moulds suitable for your hot-chamber and cold-chamber die-casting machines with a maximum clamping force of 1250 tons.



If you are looking for high quality, cost-effective and technological innovation, aluminum die-casting, magnesium die-casting, and zinc die-casting molds and parts, we can be your trusted partner.



Die Casting Parts Production


Aluminum Die Casting Molds Parts



Aluminum Die Casting Moulds & Parts Manufacturing


Aluminum alloy die casting is to pour the molten aluminum alloy liquid into the pressing chamber, and the aluminum alloy liquid flows into the mold cavity under the action of high speed and high pressure, and then cooled and solidified into aluminum alloy die casting under the action of pressure.


The products made of aluminum alloy have high dimensional precision, good surface roughness, good casting stability, and high strength. Aluminum alloy dies castings have the characteristics of durability, corrosion resistance, good toughness, high strength, high electrical conductivity, non-magnetism, lightweight, and so on.


At present, aluminum alloy die casting products are mainly used in auto parts, electronic shell, communications, motor, aviation, ships, home appliances, furniture accessories, digital shell, handicrafts, security product shell, LED lighting (lampshade), and some new energy industries, etc.


Some high-performance, high-precision, high-toughness high-quality aluminum alloy die casting products are also used in large aircraft, ships, and other industries with higher requirements. Types: ADC12, A360, A380, A383, B390, A413.




Zinc Casting Molds & Parts Manufacturing


Die-casting zinc alloy is also a widely used die-casting alloy at present. Its main features are as follows.

Die-casting zinc alloy has good die-casting performance and good fluidity, which can be used for die-casting parts with thinner wall thickness, which makes up for the weight effect caused by high density. Its crystallization temperature range is small, easy to form, not easy to stick mold, and easy to demoulding. The pouring temperature is lower and the service life of the die-casting die is longer. Zinc alloy has no corrosion effect on the die chamber and die casting mold parts in the range of pouring temperature.

The shrinkage is small, so it is easy to ensure the dimensional accuracy of die castings. The comprehensive mechanical properties are higher, especially the compression resistance, and wear resistance is better.


Zinc alloy die casting surface can carry out a variety of anti-corrosion and decorative treatments, such as chemical treatment, anodizing, electroplating, electrostatic spraying, vacuum chromium plating, and so on. Types: ZA-2, ZA-3,ZA-4,ZA-5,ZA-7,ZA-8,ZA-12,ZA-27.

Zinc Die Castings Mold Parts


Magnesium Die Casting Tool Parts


Magnesium Die Casting Tools & Parts Manufacturing


The density of magnesium is 1.8 g / cm³, and that of aluminum alloy is 2.7 g / cm³. Magnesium alloy is the metal with the lowest density. The gravity of magnesium is around 2/3 of aluminum and 1/4 of iron. The phase relative strength (the ratio of strength to mass) of magnesium alloy is the highest. The specific stiffness (the ratio of stiffness to mass) is close to aluminum alloy and steel, and much higher than that of engineering plastics.

Magnesium alloy has excellent properties such as strong earthquake resistance, electromagnetic resistance, thermal conductivity, and electrical conductivity, and can be fully recycled and pollution-free. Magnesium alloy is light in weight, its density is only 1.7kg/m3, its strength is higher than aluminum alloy and steel, its specific stiffness is close to that of aluminum alloy and steel, it can withstand the certain load, good casting performance, and dimensional stability, easy to process, low scrap rate, good damping coefficient, and large vibration damping than aluminum alloy and cast iron, so it is very suitable for automobile production. Also, it has wide applications in aerospace, portable computers, mobile phones, electrical appliances, sports equipment, and other fields.

Types: AZ91b, AZ91D, AZ91HP, AM60A, AM60B.



Case study
die castings series
die castings series
die castings series
die castings series
die castings series
die castings series
die castings series
Application Market

  • metal list
    APPLIANCE
  • 123
    ENERGY
  • More than 35 years of combined injection-moulding know-how
    AUTOMOTIVE
  • Customised design and development
    MEDICAL
  • Our own tool- and mould manufacturing
    ELECTRONICS
  • Professional service from a single source
    INDUSTRIAL
  • Short delivery times due to manufacturing in Germany
    AVATION
  • Certification according to DIN EN 9100, 9001 and 14001
    CONSUMER
  • What is Die Casting Mold?

  • What Material is Suitable for Die Casting Mold Manufacturing?

  • How to Maintain the Die-Casting Molds?

  • What Are the Acceptance Criteria for the Die Casting Mold?

  • How Many Types of Finishing for Die Casting Mold?

Die casting (also called pressure die casting) is a special metal casting process.


By pouring molten or semi-molten metal into the cavity of the casting machine, the metal liquid is filled into the die-casting mold cavity at high speed under high pressure, and the precision casting method is obtained through cooling and solidification.


This process is somewhat similar to injection molding. Most die castings are iron-free, such as zinc, copper, aluminum, magnesium, lead, tin, and lead-tin alloys and their alloys.


In general, there are 4 kinds of material for manufacturing a die casting mold. They are magnesium alloys, aluminum alloys, copper alloys, and zinc alloys.


1. For magnesium alloys, the commonly used grades are ZnAl4-1, ZnAl4-0.5, and ZnAl4.


2. For aluminum alloys, the commonly used grades are ZL101, ZL102, ZL103, ZL104, ZL105, ZL301, ZL302, and ZL401.


3. For copper alloys, the most commonly used grade is ZM5.


4. For zinc alloys, the popular grades are ZHSi80-3, ZHPb59-1, ZHAl67-2.5, and ZHMn58-2-2.

No matter which types of molds, we need to do the maintain regularly. And here are some tips to maintain the die casting molds for your reference.

1) Before operating a new die casting mold, we suggest you do the surface strengthening treatment.

2) You should do the first maintenance when the die casting mold comes to its 5,000 – 10,000 shots.

3) When the die casting mold reaches 30,000 shots, you should do the second maintenance.

4) The third maintenance shall take place at the time when the die casting mold comes to 50,000 shots.

1) Appearance inspection

Mold label and details are finished correctly, should include basic information such as mold number, press model, punch diameter, moving and fixed mold weight, supplier information etc. The identification of different numbers are clear and complete; the appearance is clean and no visible marks.


2)Dimension check

Check all dimensions to guarantee successful installation with the nominated machine.


3)Inspection of mold material and heat treatment hardness, and provide the material certificate and heat treatment report.

4)Ensure that the fit clearance of each movable part meets the customer’s technical requirements.

5)The critical dimensions of the casting are all qualified based on the tolerance requirements of the technical drawing.

6)Parting surface cooperates with coloring inspection to guarantee reliable mold sealing.

7)The lifting screw holes of all parts are complete and the lifting is off balance.

8)Check the pressure of the cooling water circuit to be without leakage.

9)Check the slag discharge and drainage holes under the slider.

10)The quick-change plug of the pin is complete and reliable, and confirm the trace of the ejector pin is in line with the requirements of the drawing.

11) Check whether the wearing parts are complete and the serial number is complete and correct.
There are several types of finishing for die casting mold, such as vibration deburring,
sandblasting, polishing, powder coating, electroplating, as well as electrophoretic coating, etc.

© Copyright: 2022 Lyter Engineering Ltd. All Rights Reserved

IPv6 network supported

top