Heim

Dienstleistungen

Design-Ingenieur



Spritzgusskonstruktion & Engineering

Das Werkzeugdesign- und Engineering-Team von Lyter verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Formenbau.


Das Teammitglied umfasst erfahrene Produkt- und Kunststoffspritzguss-Design Ingenieure sowie Mou ld machen Techniker mit ausgezeichneter Handwerkskunst.


Mit Jahren von Werkzeugkonstruktion und Fertigung und der Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen wie GE, Whirlpool, Honda usw. aus der Automobil- und Haushaltsgeräteindustrie hat das Unternehmen nun ein effektives Managementsystem entwickelt, um unsere Werte und unser Know-how zur Zufriedenheit der Kunden einzubringen.


Unsere Engineering-Abteilung hat 28 Mitarbeiter, davon 22 Ingenieure und 6 Techniker, die Hälfte von ihnen verfügt über gute technische Englischkenntnisse, kann fließend ohne Sprachbarriere lesen, schreiben, zuhören und mit Kunden sprechen. Unser Team hat Kapazitäten, um Sie zu unterstützen Produktdesign & Entwicklung von der sehr frühen Phase bis zum Produktionsende.



Automotive Plastic Injection Mould Design



Mould DFM Analysis Report


Einreichung und Genehmigung von Spritzguss-DFM-Berichten



Für jeden Kunststoffspritzguss Projekts wird Lyter einen detaillierten DFM-Bericht zur Verfügung stellen, um die Forschung zu den Spezifikationen des sichtbaren Bereichs des Teils, der Trennlinie bei wichtigen und wichtigen Formeinsätzen, dem Formlayout und den Grundgrößen, den Formauswurflayouts, Angussdetails, dem Entwurf der Dickenanalyse und der Kühlung durchzuführen Kanalvorschlag für Kavitäteneinsätze und kritische Bereiche, Verbesserungsvorschläge und Produktgravurspezifikationen usw. Wir beginnen mit der Konstruktion der Kunststoffspritzguss nach DFM-Freigabe durch den Kunden.


Der DFM-Analysebericht (Design For Manufacture) ermöglicht es sowohl dem Kunden als auch uns, alle Probleme zu identifizieren und zu beheben, die in der Werkzeugherstellungsphase auftreten können, um Zeit und Kosten zu sparen.


Normalerweise dauert es 1-2 Werktage, um das DFM für einen normalen Spritzgussformen DFM . Wenn es besondere Dringlichkeitsbedürfnisse gibt, kann der Kunde gerne mit uns besprechen und wir werden schneller zur Unterstützung beitragen.




Rheologische Analyse von Moldflow


Unsere Moldflow-Analyse beinhaltet


  • Kunststoff-Materialanalyse
  • Wanddickenanalyse
  • Futtersystemanalyse
  • Verarbeitungsbedingungen
  • Füllprozess
  • Füllzeit
  • Der Druck bei der V/P-Umschaltung
  • Die Temperatur an der Fließfront
  • Schätzung der Einfallstellen
  • Durchschnittlicher Volumenschwund
  • Schweißlinien
  • Fehler – X, Y, Z – Richtung
  • Luftfallen
  • Einspritzdruck & Klemmkraft


Der MoldFlow-Bericht wird bereitgestellt, wenn dies erforderlich oder erforderlich ist. Durch die Iteration der Spritzgusssimulation können wir das Produktdesign und das Werkzeugdesign optimieren, um unnötige Modifikationen an Teil und Werkzeug zu vermeiden, wodurch Kosten und Zeit für das Projekt eingespart werden.

Mold Flow Analysis For Plastic Injection Mould



3D-Formenkonstruktion und -Zulassung


Wir starten am 3D-Formenkonstruktion nachdem der DFM-Bericht vom Kunden genehmigt wurde.


Beim 3D-Design von Unigraphics (NX11) kombinieren wir alle Design-Schlüsselpunkte für das spezifische Teil und Hinweise oder Klarstellungen, die im DFM-Bericht kommuniziert und gemeinsam vereinbart wurden.


Das detaillierte und anschauliche 3D-Modell der Form hilft unserem Kunden auch zu prüfen, ob alle spezifischen Anforderungen im Design erfüllt werden. Normalerweise dauert es 5-7 Werktage, um die 2D- und 3D-Werkzeugkonstruktion wenn die Teilestruktur nicht so kompliziert ist.



2D and 3D Tooling Design



Case study
Plastic Tooling Engineering
Plastic Tooling Engineering
Plastic Tooling Engineering
Plastic Tooling Engineering
Plastic Tooling Engineering
Plastic Tooling Engineering
Anwendungsmarkt

  • metal list
    GERÄT
  • 123
    ENERGIE
  • More than 35 years of combined injection-moulding know-how
    AUTOMOBIL
  • Customised design and development
    MEDIZINISCH
  • Our own tool- and mould manufacturing
    ELEKTRONIK
  • Professional service from a single source
    INDUSTRIE
  • Short delivery times due to manufacturing in Germany
    AVATION
  • Certification according to DIN EN 9100, 9001 and 14001
    VERBRAUCHER
  • Was ist beim Heißkanal-Formenbau zu beachten?

  • Was sind die wichtigsten Punkte für das Formendesign?

  • Mold & Keypoints des Teiledesigns-Automobil-Lampenprodukte-a

  • Mold & Keypoints des Teiledesigns-Automobillampenprodukte-b

  • Mold & Keypoints des Teiledesigns-Automobillampenprodukte-c

  • Mold & Schlüsselpunkte des Teiledesigns-Automobillampenprodukte-d

  • Mold & Keypoints des Teiledesigns-Automobillampenprodukte-e

  • Mold & Keypoints des Teiledesigns-Automobillampenprodukte-f

  • Mold & Keypoints des Teiledesigns-Automobillampenprodukte-g

  • Mold & Keypoints des Teiledesigns-Automobillampenprodukte-h

1. Um die Position des Tors entsprechend der Struktur des Kunststoffteils und den Nutzungsanforderungen zu bestimmen. Solange es der Aufbau zulässt, stören Düse und Düsenkopf im feststehenden Formeinsatz nicht den Formaufbau und der Anguss des Heißkanalsystems kann an jeder Position des Kunststoffteils stehen. Die Position des Angusses beim konventionellen Kunststoffspritzguss wird in der Regel nach Erfahrungswerten gewählt. Für große und komplexe Sonderformteile aus Kunststoff kann die Position des Einlaufs der Spritzgießmaschine durch computergestützte Analyse (CAE) simuliert werden, um den Fluss des geschmolzenen Kunststoffs in der Kavität zu simulieren und die Kühlwirkung jedes Teils der Form zu analysieren , und bestimmen Sie die ideale Gate-Position.
2.Bestimmung der Düsenkopfform des Heißkanalsystems. Produktmaterial und Gebrauchseigenschaften sind die Schlüsselfaktoren für die Wahl der Düsenkopfform, und die Produktionscharge der Kunststoffteile und die Herstellungskosten des Werkzeugs sind ebenfalls wichtige Faktoren für die Wahl der Düsenkopfform.
3. Die Anzahl der Kavitäten pro Werkzeug wird durch die Produktionscharge des Produkts und die Tonnage der Spritzgussmaschine bestimmt.
4.Die Anzahl der Düsen wird durch die Position des Leimeinlasses und die Anzahl der Kavitäten pro Werkzeug bestimmt. Wenn Sie ein Produkt formen, eine Form und einen Zufuhreinlass wählen, benötigen Sie nur eine Düse, dh verwenden Sie ein Einkopf-Heißkanalsystem; wenn Sie ein Produkt formen, wählen Sie ein Werkzeug mit mehreren Kavitäten oder ein Werkzeug mit einer Kavität mit mehr als zwei Zuläufen Wenn Sie die Düse öffnen möchten, benötigen Sie mehrere Düsen, d.h. es wird ein Mehrkopf-Heißkanalsystem verwendet, außer für den Werkzeugaufbau mit einem Querkanal.
5.Die radiale Größe der Düse hängt vom Gewicht des Kunststoffteils und der Anzahl der Düsen ab. Die Düsen gleicher Form verfügen derzeit über mehrere Größenreihen, die den Anforderungen an die Umformung von Kunststoffteilen in unterschiedlichen Gewichtsbereichen gerecht werden.
6.Entscheiden Sie die Formstrukturgröße entsprechend der Kunststoffteilstruktur, wählen Sie dann die Seriengröße der Düse in Standardlänge entsprechend der Dicke des festen Formeinsatzes und der festen Schablone aus und trimmen Sie schließlich die Dicke der festen Schablone und anderer Abmessungen zum Heißkanalsystem.
7.Bestätigen Sie die Form der Heißkanal-Befestigungsplatte entsprechend der Form der Heißkanalplatte, ordnen Sie die Kabeleinführungsnut auf der Platte an und konstruieren Sie einen angemessenen Kühlwasserkreislauf in der Nähe der Heißkanalplatte, der Düsen und der Düsenköpfe.
1. Das Gesamtlayout der Form ist angemessen
2. Auswahl der Trennfläche
3. Anordnung von 3 Kufen, Auswahl des Leimeinlasses
4. Auswurfvorrichtung
5. Wassertransportvereinbarung
6. Auspuffoptionen
7. Auf Entformungsschräge beim Trennen der Form, Herausziehen von Einsätzen, Behandlung des Reibwinkels und Auswahl der Materialschwindung achten
8. Verarbeitungszeichnungen sollten detailliert, aber einfach sein.
Alles in allem muss beim Formenbau die Entformbarkeit berücksichtigt werden! Einfach zu verarbeiten und auszuwerfen!






© Urheberrechte ©: 2022 Lyter Engineering Ltd. Alle Rechte vorbehalten

IPv6 Netzwerk unterstützt

top

Home

Services

Design & Engineering



Injection Mould Design & Engineering


Lyter’s tooling design and engineering team has over 16 years experiences in mold making industry.


The team member includes experienced product and plastic injection mould design engineers, as well as mould making technicians with excellent craftsmanship.


With years of tooling design and manufacturing and cooperation with reputational companies, such as GE, Whirlpool, Honda etc. from automotive and appliances industry, the company now has developed an effective management system to bring our values and expertise to meet customers satisfaction.


Our engineering department has 28 employees, include 22 engineers and 6 technicians, half of them has a good understanding of technical English, can read, write, listen and speak to customers fluently without language barrier. Our team has capacity to support your product design & development from very early stage to the production end.



Automotive Plastic Injection Mould Design



Mould DFM Analysis Report


Injection Mold DFM Report Submission and Approval



For every plastic injection mould project, Lyter will provide a detailed DFM report to carry out the research on part visible area specifications, parting line on major and important mold inserts, the mold layout and basic sizes, the mold ejection layouts, gate details, draft the thickness analysis, cooling channel proposal for cavity inserts and critical areas, improvement proposals and product engraving specifications etc. We start to design the plastic injection mould after DFM approval by customer.


The DFM (Design For Manufacture) Analysis Report allows both customer and us to identify and fix any issues that might happen in the tools manufacturing phase to save timing and costs.


Normally it takes 1-2 working days to finish the DFM for a normal injection moulds DFM. If there is special urgency need, customer can feel free to discuss with us and we will move quicker to support.




Moldflow Rheological Analysis


Our Moldflow Analysis includes


  • Plastic Material Analysis
  • Wall Thickness Analysis
  • Feed System Analysis
  • Processing Conditions
  • Filling Process
  • Filling Time
  • The Pressure at V/P Switchover
  • The Temperature at the Flow Front
  • Sink Marks Estimate
  • Average Volumetric Shrinkage
  • Weld Lines
  • Defection—X, Y, Z—direction
  • Air Traps
  • Injection Pressure & Clamp Force


MoldFlow report will be provided when it is required or necessary. By iterating the simulation of molding, we can optimize product design and the mold design, to get rid of unnecessary modifications to both part and the mold, saving costs and timing for the project.

Mold Flow Analysis For Plastic Injection Mould



Mould 3D Design and Approval



We will get started on the mould 3D design after the DFM report is approved by customer.


With 3D design by Unigraphics (NX11), we will combine all design key points for the specific part and notes or clarifications that were communicated and mutually agreed on DFM report together.


The detailed and vivid mould 3D model also help our customer to examine if all specific needs are met in the design. Normally it takes 5-7 working days to finish the 2D and 3D tooling design if the part structure is not that complicated.



2D and 3D Tooling Design



Case study
Plastic Tooling Engineering
Plastic Tooling Engineering
Plastic Tooling Engineering
Plastic Tooling Engineering
Plastic Tooling Engineering
Plastic Tooling Engineering
Application Market

  • metal list
    APPLIANCE
  • 123
    ENERGY
  • More than 35 years of combined injection-moulding know-how
    AUTOMOTIVE
  • Customised design and development
    MEDICAL
  • Our own tool- and mould manufacturing
    ELECTRONICS
  • Professional service from a single source
    INDUSTRIAL
  • Short delivery times due to manufacturing in Germany
    AVATION
  • Certification according to DIN EN 9100, 9001 and 14001
    CONSUMER
  • What should we pay attention to for Hot Runner Mold Design?

  • What Are the Key Points for Mould Design?

  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-a

  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-b

  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-c

  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-d

  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-e

  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-f

  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-g

  • Mold & Part Design Keypoints-Automobile Lamp Products-h

1.To determine the gate location according to the plastic part structure and usage requirements. As long as the structure allows, the nozzle and nozzle head in the fixed mold insert does not interfere with the molding structure, and the gate of the hot runner system can be at any position of the plastic part. The position of the injection gate for conventional plastic injection molding is usually selected based on experience. For large and complex special-shaped plastic parts, the position of the injection molding feed inlet can be simulated by computer-aided analysis (CAE) to simulate the flow of molten plastic in the cavity, analyze the cooling effect of each part of the mold, and determine the ideal gate location.
2.Determining the nozzle head form of the hot runner system. Product material and use characteristics are the key factors for choosing the nozzle head form, and the production batch of plastic parts and the manufacturing cost of the mold are also important factors for choosing the nozzle head form.
3.The number of cavities per mold is determined by the production batch of the product and the tonnage of the injection machine.
4.The number of nozzles is determined by the position of the glue inlet and the number of cavities per mold. If you form a product, choose one mold and one feed inlet, you only need one nozzle, that is, use a single-head hot runner system; if you form a product, choose one mold with multiple cavities or one mold with one cavity with more than two feeds If you want to open the nozzle, you need multiple nozzles, that is, a multi-head hot runner system is used, except for the mold structure with a cross runner.
5.To decide the radial size of the nozzle accords to the weight of the plastic part and the number of nozzles. At present, the nozzles of the same form have multiple size series, which meet the requirements of forming plastic parts in different weight ranges.
6.Deciding the mold structure size according to the plastic part structure, then select the nozzle standard-length series size according to the thickness of the fixed mold insert and the fixed template, and finally trim the thickness of the fixed template and other dimensions related to the hot runner system.
7.Confirming the shape of the hot runner fixing plate according to the shape of the hot runner plate, arrange the power cord lead groove on the plate, and design an adequate cooling water loop near the hot runner plate, nozzles, and nozzle heads.
1. The overall layout of the mold is reasonable
2. Parting surface selection
3. Layout of 3 runners, selection of glue inlet
4. ejection device
5. water transport arrangement
6. exhaust options
7. Pay attention to the draft angle when parting the mold, the extraction of inserts, the treatment of the rubbing angle, and the selection of material shrinkage
8. Processing drawings should be detailed, but simple.
All in all, mold design must consider the ability to demould! Easy to process and to eject!






© Copyright: 2022 Lyter Engineering Ltd. All Rights Reserved

IPv6 network supported

top