Entwurf einer Spritzgussform für ein Pulser-Antennenrohr

  • Mar 02,2022

die maximale Außenabmessung des Produkts beträgt 249.37 mm x ø40.88 mm mm, die durchschnittliche Dicke beträgt 2.20 mm, das Material ist PC, die Schrumpfungsrate beträgt 1 .006, undit beträgt 41.13 Gramm. Die technischen Anforderungen an die Kunststoffteile sind, dass es keine Defekte, wie Grate, kurze Schüsse, Fließlinien, Gasflecken, Verzugsverformungen geben darf , Silberstreifen, Unebenheiten usw..




wir können das Bild oben sehen, t hier sind zwei schmale Rillen an ein Ende , ein Schrauben Gewinde an der Ein weiterer ende, und da ist eine Scheibe in der Nähe von this Ende, 4 Haken auf einer Seite der Scheibe, die gleichmäßig um 90 Grad verteilt sind. diese 4 Haken müssen für das Ziehen des Gleiterkerns ausgelegt werden. für t Die zwei schmalen Ringnuten, den Verwendungszweck Schieberegler ist zu erleichtern die Größenanpassung, undan anderer Zweck ist zu machen die Kunststoffteile bequem ausgeworfen werdenly.


das Werkzeug wurde als 1*2-fach ausgeführt. Aufgrund der schlanken Struktur des Teils und des großen Kernzugwegs, wird der Ölzylinder zum Kernziehen verwendet. das Werkzeug ist normalerweise als 2-fach ausgeführt , und kann meistens auch als 4-fach ausgeführt werden. der Formaufbau ist ein 396x446er Formaufbau und imitiert die HASCO-Größenreihe. HASCO-Formaufbau zeichnet sich durch die Größe der Schablone mit 6 am Ende aus, und die Dicke der Schablone ist auch bei 6, wie 36, 46, usw. entsprechend, dem Aufbau des Führungszapfens und der Führungshülse und der Größe des Einhängetisches am Aufstellungsort sind autark.


Das Innenloch des Kunststoffteils muss mit einem schlanken Schieber . ausgeführt werden. Im Allgemeinen , ist es bei kleinen und mittelgroßen Formen , schwierig, den Winkelführungsstift zum Ziehen des Kerns beim Kernziehen zu verwenden Abstand mehr als 70 mm., wenn die Winkelführungsstifte zu dünn sind,, dann erscheinen sie in Steifigkeit und Stärke unzureichend, und ragen aus der Form heraus,, was zu diesem Zeitpunkt gewisse potenzielle Gefahren birgt.. , Es ist notwendig, den Ölzylinder zu verwenden, um den Schieber anzutreiben, um das Problem des Kernziehens zu lösen. . Besonders für die Formen, die in europäische und amerikanische Länder exportiert werden. , Der schlanke Kern (auch Schiebereinsatz genannt) muss bearbeitet werden mit TDAC-Stahl von Hitachi Metal, verarbeitet mit CNC-Drehmaschinen, stellen die Spritzgussproduktion sicher. Zusätzlich zum Design der Kühlung im Inneren des schlanken Kerns, sind mehrere Kühlsysteme im Kern und im Hohlraum entworfen. A Auf der Formplatte , ist eine Wärmedämmplatte vorgesehen, die den Wärmeaustausch effektiv blockiert zwischen der Form und der Spritzgussmaschine,, was einer normalen Spritzgussproduktion zuträglich ist.


Im Allgemeinen, ist die Auswerferplatte der Form rechteckig,, was für die Massenproduktion. in europäischen und amerikanischen Ländern, praktisch ist, wenn eine längere Formlebensdauer angestrebt wird, die starre Konstruktion der Form verstärkt wird Um zu verhindern, dass sich die Form über einen längeren Zeitraum. unter dem Einspritzdruck, verformt, wird die Platte B am stärksten beansprucht., um die Steifigkeit der Platte B, zu erhöhen, ist es oft erforderlich, dies zu tun Erhöhen Sie ihre Dicke. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Vergrößerung der Stützfläche der Abstandsplatte an der Unterseite der B-Platte, Entwerfen Sie die Abstandsplatte und die Bodenplatte der beweglichen Form zusammen, und entwerfen Sie eine Schubstange Kasten umgeben von einem Ganzen. so erhöht die DME-Formbasis die Steifigkeit. der Auswerfer des Teils wird durch den Auswerferstift ausgeworfen, und der Auswerferstift befindet sich am Boden des Schiebereinsatzes. daher, ist es notwendig, den Rückstellmechanismus und den Endschalter zu entwerfen.






© Urheberrechte ©: 2022 Lyter Engineering Ltd. Alle Rechte vorbehalten

IPv6 Netzwerk unterstützt

top

Design of Injection Mould for Pulser Antenna Tube

  • Mar 02,2022

The maximum external dimension of the product is 249.37 mm x ø40.88 mm mm, the average thickness is 2.20 mm, the material is PC, the shrinkage rate is 1.006, and it is 41.13 grams.  The technical requirements for the plastic parts are that there must be no defects, such as flash, short shot, flow lines, gas mark, warpage deformation, silver streaks, unevenness etc.




We can see the picture above, there are two narrow grooves at one end, a screw thread at the another end, and there is a disc near this end, 4 hooks on one side of the disc, which are evenly distributed at 90 degrees. These 4 hooks need to be designed for slider core pulling. For the two annular narrow grooves, the purpose for using slider is to facilitate the size adjustment, and another purpose is to make the plastic parts to be ejected conveniently.


The mold was designed as 1*2 cavity. Due to the slender structure of the part and the large core-pulling distance, the oil cylinder is used for core-pulling. The mold is designed as 2 cavity usually, and it also can be designed as 4 cavity mostly. The mold base is a 396x446 mold base and imitating the HASCO size series. HASCO mold base is characterized by the size of the template with 6 at the end, and the thickness of the template is also with 6, such as 36, 46, etc. Correspondingly, the structure of the guide pin and the guide sleeve and the size of the hanging table at the installation site are self-contained.


The inner hole of the plastic part needs to be designed with a slender slider. Generally, for small and medium-sized molds, it is difficult to use the angular guide pin to pull the core when the core-pulling distance exceeds 70mm. If the angular guide pins are too slender, then will appear to be insufficient in stiffness and strength, and protrude out of the mold, which has certain potential dangers. At this time, it is necessary to use the oil cylinder to drive the slider to solve the core pulling problem. Especially for the molds exported to European and American countries, the slender core (also called slide insert) needs to be processed with Hitachi Metal's TDAC steel, processed with CNC lathes, ensure injection molding production. In addition to the design of cooling inside the slender core, multiple cooling system are designed in the core and cavity. A heat insulation board is designed on the mold panel, which effectively blocks the heat exchange between the mold and the injection molding machine, which is conducive to normal injection molding production.


Generally, the ejector plate of the mold is rectangular, which is convenient for mass production. In European and American countries, when pursuing a longer mold life, the rigid design of the mold will be strengthened in order to prevent the mold from being deformed for a long time. Under the injection pressure, the plate B is the most stressed. In order to increase the rigidity of plate B, it is often necessary to increase its thickness. Another key point is to increase the support area of the spacer plate at the bottom of the B plate, design the spacer plate and the bottom plate of the movable mold together, and design a push rod box surrounded by a whole. This is how the DME mold base increases the rigidity. The ejector of the part is ejected by the ejector pin, and the ejector pin is at the bottom of the slide insert. Therefore, it is necessary to design the reset mechanism and the limit switch.






© Copyright: 2022 Lyter Engineering Ltd. All Rights Reserved

IPv6 network supported

top