Entwurf einer Spritzgussform für den Reinigungskopf

  • Feb 22,2022

Die Funktion des Reinigungskopfes ähnelt einem Wischmopp, und ist ein fortschrittliches, elektrisch betriebenes Reinigungswerkzeug. Die maximale Außenabmessung des Produkts beträgt 335.00 mm x 250.50 mm x 133.67 mm, die durchschnittliche Dicke des Kunststoffteils beträgt 2.56 mm, das Material ist ABS, die Schrumpfungsrate beträgt 1.006, undits 334.04 Gramm. Die technischen Anforderungen an die Kunststoffteile sind, dass keine Defekte, wie Grate, Kurzschuss, Fließlinien, Gasfleck, Verzugsverformung[ 3] Silberstreifen, Unebenheiten usw..




wir können aus dem Bild oben sehen, Die Kunststoffteilstruktur ist als komplexe unregelmäßige Hülle geformt. Es gibt eine Stelle auf der Innen- und Außenseite, die für das Ziehen des Gleitkerns ausgelegt werden muss. Es gibt viele tiefe Stellen Rippen auf der Rückseite des Kunststoffteils, und Einsätze müssen so konstruiert werden, dass sie die Probleme der Formherstellung und des Spritzgusses lösen Entlüften . die Rippen innen ist das Kunststoffteil mit gestaltet Hinterschneidungen an vielen Stellen, und es ist notwendig, a Heber zum Entformen. siehe die 3D-Zeichnung der Reinigungskopfform. die Größe der Kunststoffteile ist groß, die Form ist eine große Form, und braucht 400-Tonnen-Spritzgießmaschine. t seine Form ist 1 Hohlraum , und die Formbasis ist CI6080, A180 B270 C190; die Spezifikationen des Formaufbaus übertreffen die des Standardformaufbaus. entsprechend, um die Größe Formhohlraum u Kern ist größer, die Größe der Hohlraum ist 470*360, und das Gewicht erreicht mehr als 150kg. die vier Ecken des Hohlraum u Kern sind mit ausgelegt verriegeln , und der M20-Hebeprozess Löcher werden gebohrt und mit Gewinde versehen, um die Handhabung von Formteilen zu erleichtern. gemäß der Theorie der Ergonomie, im Allgemeinen müssen Teile über 20 kg mit einem Kran angehoben werden. die Methode des unteren Rahmens von der Hohlraum u Kern ist die Referenzwinkelpositionierung, und die beiden Seiten, die vom Referenzwinkel entfernt sind, sind alle mit zu befestigenden Quetschblöcken konstruiert. dies ist die Grundform eines großen Formkernrahmens.






die obere Oberfläche der Kunststoffteile ist die gesamte sichtbare Oberfläche, und das Tor kann nicht entworfen werden. die Größe der Teile ist groß, die Rippen ist kompliziert, und der Prozess von Plastik Das Aufschmelzen ist lang. daher, ist es sehr wichtig, das Angusssystem vernünftig zu gestalten. die Angussposition ist aufgrund der steilen Trennfläche und der Schieberkern in der Mitte ziehend, kann der Anschnitt nur ein Punktanschnitt oder eine einzelne heiße Düse. nach dem sein Schmelzendes Harz erreicht die Trennfläche , wird es auf die s übertragenub Tor zu auswerfen.


die 4 Schieberegler der Ader werden alle durch Schrägführung angetrieben Stift s, und Verschleißplatten sind an der Neigung und Unterseite des Schiebers angebracht, um die Einstellung und den Austausch der Form zu erleichtern passend zu . Aufgrund des begrenzten Platzes der beiden Schieber in der Mitte, wird ein Keil verwendet, um die beiden Schieber anzutreiben., wenn eine Form mit zwei Schiebern konstruiert wird, die von einem Keil angetrieben werden, Seien Sie vorsichtig Stellen Sie die Neigung des Gleiters und den Abstand zum Ziehen des Kerns auf beiden Seiten so gleich wie möglich ein.



der Ader hat mehrere Rippen , und die Entlüften der Form ist sehr wichtig. mehrere Einsätze sind so konzipiert, dass sie zur Vereinfachung zusammengespleißt werden können Entlüften . gleichzeitig, ist es förderlich für elektr Ode und Polieren. Bitte sehen Sie sich das folgende Bild an . die re ist groß Höhenunterschied zwischen den Kunststoffteilen ,, so dass die bewegliche Formplatte dick ist , und die Tiefe der Ader Rahmen ist groß. Zu diesem Zeitpunkt, sollte auf die Art und Weise der Befestigung der Einsätze geachtet werden. es gibt viele Möglichkeiten. große Einsätze müssen von unten mit Schrauben befestigt werden. kleine Einsätze, aber solche mit Gummiringen an der Unterseite sollten mit Schrauben befestigt werden. besonders kleine Einsätze sollten nicht mit Schrauben befestigt werden so weit wie möglich. da die Länge der kleinen Schrauben begrenzt ist, sind die Löcher bei den größeren sehr tief Schimmel Platte, und die Installation von kleinen Schrauben ist durch das Sehvermögen eingeschränkt,, so dass es nicht leicht ist, klar zu sehen, und es ist besonders anfällig für fehlende Schrauben.

da sind mehr Rippe ist im Ader des Kunststoffteils, und die Spannkraft auf die bewegliche Form ist groß. neben der Rippe , mehrfach Auswerferstift s sind so konstruiert, dass sie ausgeworfen werden können. aufgrund der großen Dicke der B-Platte, ist der Formheber sehr lang, und der Heber kann aufgrund des engen Abstands zwischen den nicht verbreitert werden Rippe s und die Begrenzung des Platzes. daher,, um den Mangel an Starrheit zu vermeiden, der durch die Länge verursacht wird Heben , die Entwurfsmethode der Zwei- Heber wird angenommen.







© Urheberrechte ©: 2022 Lyter Engineering Ltd. Alle Rechte vorbehalten

IPv6 Netzwerk unterstützt

top

Design of injection mold for head of cleaner

  • Feb 22,2022

The head of cleaner's function is similar to a mop, and it is an advanced cleaning tool driven by electricity. The maximum external dimension of the product is 335.00 mm x 250.50 mm x 133.67 mm, the average thickness of the plastic part is 2.56 mm, the material is ABS, the shrinkage rate is 1.006, and its 334.04 grams. The technical requirements for the plastic parts are that there must be no defects, such as flash, short shot, flow lines, gas mark, warpage deformation, silver streaks, unevenness etc.




We can see from the picture above, the plastic part structure is shaped as a complex irregular shell. There is one place on the inner and outer sides that needs to be designed for slider core pulling. There are many deep ribs on the back of the plastic part, and inserts need to be designed to solve the problems of mold manufacturing and injection venting. The ribs inside the plastic part is designed with undercuts in many places, and it is necessary to design a lifter to demould. See the 3D drawing of the cleaning head mold. The size of the plastic parts is large, the mold is a large mold, and needs 400-ton injection molding machine. This mold is 1 cavity, and the mold base is CI6080, A180 B270 C190; the specifications of the mold base exceed those of the standard mold base. Correspondingly, the size of mold cavity and core is larger, the size of the cavity is 470*360, and the weight reaches more than 150kg. The four corners of the cavity and core are designed with interlock, and the M20 lifting process holes are drilled and tapped to facilitate the handling of mold parts. According to the theory of ergonomics, generally parts over 20kg must be lifted by a crane. The lower frame method of the cavity and core is the reference angle positioning, and the two sides away from the reference angle are all designed with squeeze blocks to be fixed. This is the basic form of large mold core framing.






The top surface of the plastic parts is all the appearance surface, and the gate cannot be designed. The size of the parts is large, the ribs is complicated, and the process of plastic melting is long. Therefore, it is very important to design the gating system reasonably. The gate position is designed at the higher part of the center of the plastic part. Due to the steep parting surface and the slider core pulling in the middle, the gate can only be a point gate or a single hot nozzle. After the melting resin reaches the parting surface, it is transferred to the sub gate to eject.


The 4 sliders of the core are all driven by inclined guide pins, and wear plates are designed on the slope and bottom of the slider to facilitate the adjustment and replacement of the mold fitting. Due to the limited space of the two sliders in the middle, a wedge is used to drive the two sliders. When designing a mold with two sliders driven by one wedge, be careful to make the slider slope and core pulling distance on both sides as equal as possible.



The core has multiple ribs, and the venting of the mold is very important. Multiple inserts are designed to be spliced together to facilitate venting. At the same time, it is beneficial to electrode and polishing. Please kindly see the below picture. There is big height difference between the plastic parts, so the movable mold plate is thick, and the depth of the core frame is large. At this time, the way to fix the inserts should be paid attention. There are many ways. Large inserts must be secured from the bottom with screws. Small inserts, but those with rubber rings at the bottom should be fixed with screws. Especially small inserts should not be fixed with screws as much as possible. Because the length of the small screws is limited, the holes are very deep on the larger mold plate, and the installation of small screws is limited by vision, so it is not easy to see clearly, and it is especially prone to missing screws.

There are more ribs in the core of the plastic part, and the tightening force on the movable mold is large. Next to the rib, multiple ejector pins are designed to be ejected. Due to the large thickness of the B plate, the mold lifter is very long, and the lifter cannot be widened due to the close distance between the ribs and the limitation of the space. Therefore, in order to avoid the lack of rigidity caused by the long lifting, the design method of the two-lifter is adopted.







© Copyright: 2022 Lyter Engineering Ltd. All Rights Reserved

IPv6 network supported

top