Entwurf einer Spritzgussform für die Basis eines intelligenten Kehrroboters

  • Jan 09,2022

wie das folgende Bild zeigt, es ist das Produkt des intelligenten Kehrroboters Base . Die maximale Größe dieses Produkts beträgt 403.13 mmx 292.00mm x 170.3 0 mm, die durchschnittliche Dicke beträgt 2.3 0mm, ist das Material Abs , die Schrumpfungsrate ist 1. 0045 , und es ist 777.51 Gramm. Die technischen Anforderungen an die Kunststoffteile sind, dass keine Defekte, wie Grate, Kurzschuss, Fließlinien, Gasflecken, Verzugsdeformationen, Silberschlieren, Unebenheiten etc .



von unten bild, das können wir wissen Die Struktur des Kunststoffteils ist komplex. dort ist eine hohle Säule auf der Oberseite, durch die die Druckluft strömen kann. Die Struktur und Form der Rollen auf den beiden Seiten des Teils sind komplex, und der Gleitkern muss entworfen werden. die Schwanzstruktur der Teil ist auch sehr kompliziert, und erfordert die Konstruktion eines großen Schiebers und das Ziehen des Kerns über große Entfernungen. die innere Deckfläche des Teils ist mehrfach tief ausgeführt Rippen , der tiefste Teil erreicht 98.59 mm, und es gibt auch mehrere konvexe Säule s mit tiefer Höhe. Die Schwierigkeit der Werkzeugkonstruktion liegt in der Gestaltung der drei Schieber, der beweglichen Formeinsätze, und dem ruckfreien Auswerfen der Teile.Th Die Form ist als 1*1-Kavität ausgelegt , Die Formbasis ist eine nicht standardmäßige Formbasis 7085, und die Form ist große. um die Schließgenauigkeit der Form zu erhöhen und der durch den Einspritzdruck, verursachten Einwärtskraft der Kavität zu widerstehen, fünf geneigte Distanzblöckes sind auf den vier Seiten der Form entworfen b ass. Konische Verriegelung ist auf der ausgelegt vier Ecken des Formkerns der konische Verriegelung Winkel ist 5.





Der Anschnitt der Form wird im konkaven Bereich auf der oberen Oberfläche des Teils ausgewählt , und eine Heißdüse vom Ventiltyp verwendet . entsprechend der unterschiedlichen Antriebskraft des Nadelverschlusses , Es gibt vier Ventilantriebswege. - Federtyp, Zylindertyp, hydraulischer Typ und elektronischer Typ. die federgetriebene Spindel ist kostengünstiger, aber das System ist schwer zu kontrollieren, die Torspur ist instabil, daher es verbraucht nicht viel. die entwicklung der ventilheißdüse spiegelt sich hauptsächlich in der fahrweise wider. nach jahrzehntelanger entwicklung, ist die aktuelle fahrweise der ventilheißdüse im vergleich zur vergangenheit stark weiterentwickelt worden . derzeit, gibt es hauptsächlich hydraulische Antriebe, pneumatische Antriebe, elektromagnetische Antriebe und integriertes Schwimmen der Spindelbefestigungsplatte. elektromagnetischer Antrieb überwindet die Mängel einer möglichen Leckage des hydraulischen Antriebs, und hat wurde an Orten eingesetzt, an denen die Umwelt erforderlich ist, wie z. B. staubfreie Werkstätten . pneumatischer Antrieb entwickelt hat in eine Art und Weise, dass ein Luftzylinder 4 Spindeln antreibt. das Design des Standard-Luftzylinders macht die Formbearbeitung einfach. die bisherige hochpräzise Zylinderbohrungsbearbeitung wird aus der Schablone, und der Bearbeitung des Zylinders eliminiert wird vom Heißkanallieferanten vervollständigt. das Gesamtschwimmen der Spindelbefestigungsplatte kann alle Spindeln antreiben, was vorteilhaft ist, um die Anzahl der Zylinder zu reduzieren und Werkzeugraum zu sparen. dieser Werkzeugsatz verwendet einen Ölzylinder Antriebsventil-Heißkanalsystem . Wir können aus dem unteren Bild erkennen, dass die wichtigsten Montageabmessungen und das Toleranzdesign der hydraulisch angetriebenen Spindeln . normalerweise der Zylinder auf der festen Formgrundplatte , ausgelegt sind, die er größer aufnehmen muss Platz. die Verarbeitungsgenauigkeit des Zylinders muss hoch sein,, was die Kosten der Form. im Formmontageprozess erhöht,, um die hochpräzise (Koaxialitäts-)Koordinierung mit dem zu gewährleisten Kavitätenplatte, Laufplatte, und fixiert Formsitzplatte, die Bearbeitungsgenauigkeit der entsprechenden Passteile der Form muss verbessert werden. nach der Bearbeitung des Zylinders auf der festen Formsitzplatte, muss ein Kühlkreislauf bearbeitet werden. bei der Bearbeitung der Gasweg, Achten Sie darauf, den Kühlkreislauf nicht zu beeinträchtigen. Der größte Vorteil des pneumatischen Antriebs besteht darin, dass Sie sich keine Gedanken über Luftleckagen machen müssen und keine Umweltverschmutzung verursachen. Zwei Kernschieber sind jeweils dafür ausgelegt die Rolleninstallationspositionen auf den beiden Seiten des Teils. beide Schieber werden durch Winkelführungsstifte angetrieben. die Struktur und Form der Teile sind komplex, und die Spannkraft auf die bewegliche Form ist groß. daher, der gerade Auswerfer, der Auswerferstift und die Auswerferhülse sind konstruiert.




und als the Das Teil ist groß, kompliziert. Das Schneiden des Einsatzes an der tiefen Position ist gut für die Tiefe Rippe Verarbeitung und Polieren, und es ist auch gut für Entlüftung beim Spritzgießen. Alle Schieber,-Kavitäten und Kerne sind mit Kühlkreisläufen ausgestattet, um die normale Produktion von Spritzgussteilen zu erleichtern.










© Urheberrechte ©: 2022 Lyter Engineering Ltd. Alle Rechte vorbehalten

IPv6 Netzwerk unterstützt

top

Design of Injection Mold for the Base of Intelligent Sweeping Robot

  • Jan 09,2022

As the below picture shows, it is the product of the intelligent sweeping robot base. The maximum size of this product is 403.13mm x 292.00mm x 170.30mm, the average thickness is 2.30mm, the material is ABS, the shrinkage rate is 1.0045, and it is 777.51 gram. The technical requirements for the plastic parts are that there must be no defects, such as flash, short shot, flow lines, gas mark, warpage deformation, silver streaks, unevenness etc.



From below picture, we can know that the structure of the plastic part is complex. There is a hollow pillar on the top for the compressed air to pass through. The structure and shape of the rollers on the two sides of the part are complex, and the slider core needs to be designed. The tail structure of the part is also very complicated, requiring the design of a large slider and long-distance core pulling. The inner top surface of the part is designed with multiple deep ribs, the deepest part reaches 98.59mm, and there are also several convex pillars with deep height. The difficulty of mold design lies in the design of three sliders, the movable mold inserts, and the smooth ejection of the parts. The mold is designed as 1*1 cavity, the mold base is a non-standard mold base 7085, and the mold is large. In order to increase the mold clamping accuracy and resist the inward force of the cavity caused by the injection pressure, five inclined spacer blocks are designed on the four sides of the mold base. Tapered interlock is designed on the four corners of the mold coreThe tapered interlock angle is 5.





The gate of the mold is selected in the concave area on the top surface of the part, and use valve type hot nozzle. According to the different driving force of the valve gate, there are four valve driving ways-- spring type, cylinder type, hydraulic type and electronic type. The spring-driven spindle has a lower cost, but the system is difficult to control, the gate trace is unstable, so it doesn’t use a lot. The development of the valve hot nozzle is mainly reflected in the driving way. After decades of development, the current drive way of valve hot nozzle has been greatly developed compared with the past. At present, there are mainly hydraulic drive, pneumatic drive, electromagnetic drive and integral floating of the spindle fixing plate. Electromagnetic drive overcomes the shortcomings of possible leakage of hydraulic drive, and has been used in places where the environment is required such as dust-free workshops. pneumatic drive has developed into a way that one air cylinder drives 4 spindles. The design of the standard air cylinder makes the mold processing simple. The previous high-precision cylinder hole processing is eliminated from the template, and the processing of the cylinder is completed by the hot runner supplier. The overall floating of the spindle fixing plate can drive all the spindles, which is beneficial to reduce the number of cylinders and save mold space. This set of molds uses an oil cylinder drive valve hot runner system. We can know from below picture that the key assembly dimensions and tolerance design of the hydraulically driven spindles. Usually the cylinder is designed on the fixed mold base plate, it needs to take up bigger space. The processing accuracy of the cylinder is required to be high, which raises the cost of the mold. In the mold assembly process, in order to ensure the high-precision (coaxiality) coordination with the cavity plate, runner plate, and fixed mold seat plate, the processing accuracy of the corresponding matching parts of the mold must be improved. After the cylinder is processed on the fixed mold seat plate, a cooling circuit needs to be processed. When processing the gas path, be careful not to interfere with the cooling circuit. The biggest advantage of pneumatic drive is that there is no need to worry about air leakage and will not cause environmental pollution. Two core sliders are respectively designed at the roller installation positions on the two sides of the part. Both sliders are driven by angle guide pins. The structure and shape of the parts are complex, and the tightening force on the movable mold is large. Therefore, the straight ejector, the ejector pin and the ejector sleeve are designed.




And as the part is large complicated. Cutting the insert at the deep position is good for deep rib processing and polishing, and it is also good for air venting during injection molding. All sliders, cavities and cores are designed with cooling circuits to facilitate the normal production of injection molding.










© Copyright: 2022 Lyter Engineering Ltd. All Rights Reserved

IPv6 network supported

top