Unser größtes CNC-Bearbeitung Hub beträgt 3000 * 1600 * 1000 mm, wir können CNC-bearbeitete Teile mit Kunststoff- oder Metallmaterial unterstützen. Es gibt einige Faktoren, die die Genauigkeit von beeinflussen CNC-bearbeitete Teile.


1. Positionskonflikt in der CNC-Werkzeugmaschinenbearbeitung

Positionsfehlanpassung bedeutet den Betrag der Änderung oder Abweichung zwischen der tatsächlichen Oberfläche, Achse oder Symmetrieebene des bearbeiteten Teils relativ zu seiner idealen Position, wie z. B. Rechtwinkligkeit, Position, Symmetrie usw. Normalerweise bezieht sich die Positionsfehlanpassung in der CNC-Werkzeugmaschinenbearbeitung auf die Totzonen-Fehlanpassung. Die Ursache für die Positionsfehlanpassung ist hauptsächlich auf den Spalt und die elastische Verformung zurückzuführen, die bei der Übertragung der Werkzeugmaschinenteile während der Bearbeitung erzeugt wird, und der Werkzeugkopf der Werkzeugmaschine muss die Reibungskraft während der Bearbeitungsfaktoren überwinden.


2. Geometrische Toleranz

Bei der CNC-Werkzeugmaschinenbearbeitung wird aufgrund des Einflusses von äußeren Kräften und Wärme, die durch das Werkzeug und die Vorrichtung unter dem Einfluss äußerer Faktoren, wie der während der Bearbeitung erzeugten Wärme, erzeugt werden, die geometrische Genauigkeit der Werkzeugmaschine beeinflusst.


3. Maschinenpositionierung

Die Werkzeugmaschinenpositionierung hat einen großen Einfluss auf die Bearbeitungsgenauigkeit von CNC-Werkzeugmaschinen. Aus struktureller Sicht werden die Bearbeitungsfehler von CNC-Werkzeugmaschinen meist durch die Positioniergenauigkeit verursacht. Unter ihnen ist das Vorschubsystem der Werkzeugmaschine das Hauptglied, das die Positioniergenauigkeit beeinflusst. Das Vorschubsystem einer CNC-Werkzeugmaschine besteht in der Regel aus zwei Teilen: einem mechanischen Getriebe und einer elektrischen Steuerung. Die Positioniergenauigkeit hängt mit dem mechanischen Übertragungssystem in der konstruktiven Auslegung zusammen.















© Urheberrechte ©: 2022 Lyter Engineering Ltd. Alle Rechte vorbehalten

IPv6 Netzwerk unterstützt

top

Our largest CNC Machining stroke is 3000*1600*1000mm, we can support on CNC Machined parts with plastic or metal material. There are some factors that will affect the precision of CNC Machined Parts.


1. Position Mismatch in CNC Machine Tool processing

Position mismatch means the amount of change or deviation between the actual surface, axis or symmetry plane of the processed part relative to its ideal position, such as perpendicularity, position, symmetry, etc. Usually, the position mismatch in CNC machine tool processing refers to the dead zone mismatch. The cause of the position mismatch is mainly due to the gap and elastic deformation generated during the transmission of the machine tool parts during the processing, and the tool head of the machine tool needs to overcome the friction force during the processing factors.


2. Geometric Tolerance

In CNC machine tool processing, because of the influence of external forces and heat generated by the tool and fixture under the influence of external factors, such as the heat generated during processing, the geometric accuracy of the machine tool is affected.


3. Machine Positioning

Machine tool positioning has a great influence on the machining accuracy of CNC machine tools. From the structural point of view, the machining errors of CNC machine tools are mostly caused by positioning accuracy. Among them, the feed system of the machine tool is the main link that affects positioning accuracy. The feed system of a CNC machine tool usually consists of two parts: a mechanical transmission system and an electrical control system. The positioning accuracy is related to the mechanical transmission system in the structural design.















© Copyright: 2022 Lyter Engineering Ltd. All Rights Reserved

IPv6 network supported

top