Sie suchen einen neuen Spritzgießer oder Werkzeughersteller? Lassen Sie uns ein Angebot für Ihr nächstes Projekt erstellen!

  • Sep 11,2018

Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt immer noch viele Unternehmen, die es für sehr kompliziert halten, ihre Kunststoffspritzguss- oder Spritzgussprojekte aus dem Ausland auszulagern. Alles, was wir tun müssen, ist, den ZUVERLÄSSIGEN Lieferanten zu finden. Mit den richtigen Mitarbeitern und effizienten Teams werden Sie feststellen, dass die Dinge viel einfacher sind als gedacht.

Lyter Engineering Ltd ist Experte für den Kunststoff-Spritzgussformenbau. Seit über 10 Jahren bringen wir unser Werkzeug- und Engineering-Know-how an europäische und amerikanische Kunden. Nachfolgend möchten wir unseren Standardprozess vom Start bis zur Auslieferung vorstellen.

1. RFQ für Kunststoffspritzguss oder Formteile

Reverse Engineering - Wenn Sie die eigentlichen Kunststoffteile haben und eine Kunststoffspritzgussform für die Massenproduktion herstellen möchten. Wir können das mit Reverse Engineering machen, Sie müssen uns nur das Urmuster zusenden, wir erstellen das 3D-Teilemodell nach den Urmustern. Und dann konstruieren Sie die Kunststoffspritzgusswerkzeuge.

2D/3D-Teiledaten - Wenn es sich um ein neues Teil handelt, das Sie herstellen möchten, benötigen wir die 2D/3D-Teiledaten, um Ihnen die Angebote zu unterbreiten. Modelle im x_t- oder stp-Format funktionieren für uns.

Wenn Sie nur eine grobe Idee haben, können wir Sie auch von den Prototypen aus unterstützen.

Wenn alle notwendigen Informationen klar sind, können wir uns innerhalb von 12-24 Stunden mit einem detaillierten und angemessenen Angebotsblatt bei Ihnen melden.

2. Bestellfreigabe

Wenn wir den Auftrag erhalten, überprüfen wir die endgültigen Zeichnungen und erstellen den DFM- und Moldflow-Analysebericht. Normalerweise dauert es 2-3 Werktage. Nachdem alle Punkte im DFM geklärt sind, beginnen wir mit der Arbeit an der Werkzeugkonstruktion. Es dauert durchschnittlich 3-4 Werktage. Vom DFM bis zum Design halten wir als zuverlässiger Lieferant von Kunststoffspritzgusswerkzeugen immer eine enge Kommunikation mit unseren Kunden per E-Mail, Telefon oder Videokonferenz, um effizient zu sein und Missverständnisse zu vermeiden.

3. Zeitleiste und wöchentliche Statusaktualisierung

Nach der Genehmigung des Werkzeugdesigns wird ein Zeitplan mit dem T1-Datum und dem Zeitpunkt jedes Herstellungsprozesses bereitgestellt. Wir werden auch den wöchentlichen Statusbericht ein- bis zweimal pro Woche mit Bildern aktualisieren, die den neuesten Projektstatus widerspiegeln, um unseren Kunden einen Echtzeitbericht zu bieten.

4. Schimmelversuchsbericht, FAI, Lieferung

Nach vorheriger technischer Diskussion, Konstruktion und Fertigung ist es endlich an der Zeit, das Kunststoffspritzgusswerkzeug zu testen. Nach dem Werkzeugversuch wird ein professionelles Probevideo mit mindestens einer Taktzeit und dem Erstmusterprüfbericht erstellt Kunden zur Überprüfung vorgelegt. In der Zwischenzeit versenden wir die T1-Muster zur Überprüfung und zum Zusammenbauen an den Kunden. Wenn alles in Ordnung ist, bereiten wir den Formenversand vor.

Für Überseetransporte können wir auch bei der Organisation helfen, wenn Kunden keinen Spediteur haben.

Kontaktieren Sie uns ein Angebot für Ihr nächstes Projekt!


© Urheberrechte ©: 2022 Lyter Engineering Ltd. Alle Rechte vorbehalten

IPv6 Netzwerk unterstützt

top

Are you looking for a new injection moulder or tool manufacturer? Let us supply a quote for your next project!

  • Sep 11,2018

Believe it or not, there are many enterprises still think it is very complicated to do outsource for their plastic injection mold or molding projects from overseas. All we need to do is, find the RELIABLE supplier. With the right people efficient team, you will figure out that things are much easier than thought.

Lyter Engineering Ltd. is expert on plastic injection mold making, we have brought our tooling and engineering expertise to European and American customers for over 10 years. Here below we would like to introduce our standard process from start to delivery.

1. RFQ for Plastic Injection Mold or Molded Parts

Reverse Engineering - If you have the actual plastic parts and would like to make a plastic injection mold for mass production. We can do it with reverse engineering, all you need to do is to send us the master sample, we will create the 3d part model according to the master samples. And then design the plastic injection tooling.

2D/3D Part Data - If it is a new part that you are willing to make, we will need the 2d/3d part data to provide you the quotations. Model in x_t or stp format will work for us.

If you just have a rough idea, we can also assist you from the prototypes.

If all necessary information are clear, we can get back to you with detailed and reasonable quotation sheet in 12-24 hours.

2. PO Release

When we are awarded with purchase order, we will check the final drawings, and make the DFM and mold flow analysis report. It normally takes 2-3 working days. After all items in the DFM clear, we will start to work on the tooling design. It takes 3-4 working days average. From DFM to design, as a reliable plastic injection tooling supplier, we always keep close communication with our customers by emails, phone calls or video conference, aiming to be efficient and avoid any misunderstandings.

3. Timeline and Weekly Status Update

Upon tooling design approval, a timeline will be provided including the T1 date and each manufacture process’s timing. We will also update the weekly status report with pictures reflecting the latest project status once or twice a week, to offer a real-time report to our customers.

4. Mold Trial Report, FAI, Delivery

After previous technical discussion, design, and manufacturing, finally it is the time to test the plastic injection mold. After the mold trial, a professional trial video with at least one cycle time and the first article inspection report will be submitted to customers for review. Meanwhile, we will ship the T1 samples to customer for check and assemble test. If everything are good, we will then prepare for mold shipment.

For overseas transportation, if customers have no shipping agent, we can assist on the arrangement as well.

Contact us a quote for your next project!


© Copyright: 2022 Lyter Engineering Ltd. All Rights Reserved

IPv6 network supported

top